ATSE Graz – EV Zeltweg Murtal Lions 5:2 (1:1|2:2|0:2)
Tore: M. Florian 2, M. Hirschberger, N. Jus, B. Strohmaier | T. Schiechl, M. Sulzer
Merkur Eisstadion Graz | 350 Zuseher
Löwen kommen in Graz mit 2:5 unter die Räder und sind nun zum Siegen verdammt! Ansonsten kann man die Flip-Flops bereit halten…
“Do or die” lautet die Devise nach der 2:5 Niederlage vom Samstag in Graz, bei der die Löwen phasenweise nicht wirklich gut ausgesehen haben.
Bis zur 20 min. war es eigentlich ein guter Auftritt der Löwen, aber praktisch mit dem Anpfiff zum zweiten Abschnitt gingen die Eggenberger durch Marco Hirschberger in Führung (20:59 min / EQ). Auf den hart erkämpften Ausgleich durch Tom Schiechl (25:29 min /EQ), folgte postwendend (15 Sekunden später) die erneute Führung durch Matthias Florian und damit die Vorentscheidung in Spiel drei, das die Grazer dann relativ souverän über die Bühne brachten. Sie bauten in weiterer Folge das Score auf 4:1 aus, ehe Mario Sulzer nochmals verkürzen konnte, nur es reichte nicht.
Der “empty-net” Treffer 3:45 min vor Schluss besiegelte die Niederlage endgültig – Andreas Brenkusch war da bereits knapp zwei Minuten vom Eis – die Löwen wollten es einfach nochmals versuchen….
…nun bleibt in Spiel vier, nochmals in die Vollen zu gehen, alles abzurufen, was die Löwen über die Saison ausgezeichnet hat, um einfach Spiel fünf in Zeltweg zu erzwingen. Eine volle Halle müsste doch Motivation genug sein, um in Graz den zweiten Sieg zu holen!
Spielbeginn ist am Dienstag, 12.03.2019, um 20:30 Uhr in der Merkur Eisarena zu Graz!
HEAD COCH GILBERT KÜHN:
“Für uns wartet nun ein Endspiel am Dienstag, aber immer wenn wir besonders gefordert waren, haben wir auch am besten gespielt und darauf vertraue ich auch diesmal. Wir werden dem ATSE entsprechend begegnen, alles in die Waagschale werfen, denn wir wollen das Spiel fünf zu Hause und dem ordnen wir alles unter!”