Nach fast einem Monat Zwangs-Pause geht´s wieder los…
Niemand konnte ahnen, dass das Spiel am 30.10.2021 in Graz gegen den ATSE das letzte für eine längere Zeit für die Löwen sein wird…
Kurz darauf schlug Corona voll zu und setzte das halbe Team Schach matt, dazu noch die beiden verletzten Spieler, Bernd Liebscher und Nico Santner und die Lions waren zum Zusehen gezwungen. Abgesehen von den ganzen Problemen mit Spielverschiebungen, nicht vorhandenen Bescheiden usw. wurde vor allem die Geduld der Lions auf eine harte Probe gestellt…
Wir sind uns absolut bewusst, dass es sich um eine außergewöhnliche Zeit handelt und haben größte Hochachtung vor all jenen, die diese Pandemie händeln müssen, aber die Zeit in Warteschleifen verbringen, lange auf Bescheide oder Ergebnisse warten zu müssen, setzt einem sehr zu. Letztlich haben wur nun fast alles gut überstanden und die Cracks kehrten und kehren nacheinander in den Trainingsbetrieb zurück. Zur Sicherheit, um das Spiel gegen die Gmundener Sharks auch über die Bühne zu bringen, wurden vier Cracks aus der Unterliga nachnominiert. Damit wollen die Löwen ein weiteres Ducrheinadner mit Spielverschiebungen vermeiden! Ein Danke an Stefan Stolz, Jens Rehschützecker, Chris Popatnig und Martin Vollmann, die sich der Herausforderung am Samstag stellen.
Interessant waren auch die Erfahrungen, die der Vorstand der Löwen in dieser Zeit gesammelt hat…
“Wir müssen das Spiel nehmen, wie es kommt. Zu hohe Erwartungen zu setzen, wäre absolut verkehrt, falsch und unfair gegenüber den Jungs, die direkt oder indirelkt davon betroffen waren. Die Löwen werden auf´s Eis gehen, Krallen zeigen und versuchen den Sharks Paroli zu bieten. Was am Ende dabei rauskommt, werden wir sehen. Zu verschenken haben wir natürlich nichts, ob wir aber schon auf Matchniveau sein werden, wird das Spiel zeigen. Dazu müssen wir noch einige Stammspieler vorgeben, was die Sache natürlich nicht einfacher macht!” so Gili Kühn, Lions Head-Coach.
Erschwerend noch das Fehlen der Zeltweger Fans am Samstag, da das Spiel, den geltenden Regeln entsprechend, leider ohne Zuseher über die Bühne gehen muss. Alles in allem eine sehr spannende Ausgangssituation – eine Herausforderung, wie für die Löwen gemacht und es wird der Stärke des Zeltweger Wappentiers bedürfen, um diese auch zu meistern!
#zötwegerjungs
New Lion in Town!
Herzlich Willkommen Oliver Setzinger!
Dank der guten Partnerschaft zwischen den EC Bulls Weiz und den Murtal Lions konnten sich die Löwen die Dienste von Ex-Bundesliga-Profi und nunmehrigen Bullen, Oliver Setzinger, sichern! Die Löwen freuen sich sehr über diese prominente Unterstützung und bedanken sich ausdrücklich bei Oliver, Bulls-Boss Stephan Engelhart und den Bulls Weiz, die diese Kooperation möglich gemacht haben.
Die Löwen erhoffen sich durch dieses Engagemnet natürlich einen Schub nach Vorne, viel Input für die ganze Organisation und wenn wieder möglich, natürlich viele Fans in den Hallen!
Wir freuen uns auf die Spiele mit Oliver Setzinger!
#zötwegerjungs