Stefan Stolz übernimmt den Pokal für Platz 3!
Beim Einladungsturnier der Könige aus Leoben waren die ESV Ferlach Cracks eine Klasse für sich! Das Team rund um Ex-VSV/99ers/Zell am See Crack Adis Alagic fertigte die Lions am ersten Tag mit 9:0 ab und holte sich mit einem 8:4 Sieg gegen die Kings den Turniersieg.
Auf Grund der Niederlage von Tag eins mussten die Zeltweger am Sonntag im kleinen Finale gegen die Eisbären aus Peggau ran. Diese verloren ihr erstes Spiel am Samstag gegen die Kings.
Mit schweren Beinen ging es zur Mittagszeit in den Leobener Rink und die Löwen holten sich,mit einem 8:2 Sieg, den dritten Platz gegen den direkten Ligakonkurrenten. Gegen Ferlach waren gravierende Eigenfehler der Schlüssel zur Niederlage. Diese konnten am Sonntag dann minimiert werden, wobei in der letzten Woche vor Ligastart noch an einigen Schrauben gedreht werden muss.
Wichtig war es, den Jungs, die hochgezogen wurden, die neu dazugestossen sind wie Valentin Bärnthaler und Neo-Lions Goalie Lukas Troppenauer (er vertritt den verletzten Andreas Brenkusch) Eiszeit unter Matchbedingungen zu geben! Diese Aspekte konnten als sehr positiv bewertet werden! Wie auch die Rückkehr vom Marco Kuntze nach langer Verletzungspause!
Kommenden Samstag geht es dann um die ersten Punkte in der neuen Eiszeit und da müssen die Löwen wieder nach Leoben, denn es steht das ewig junge Duell mit den LE Kings am Programm. Dort gibt es ein Wiedersehen mit vielen Ex-Zeltwegern und die Lions werden sehen, wo sie wirklich stehen. Spielbeginn ist um 17:45 Uhr in der Eishalle Leoben!