Es geht am Freitag nach Langenwang und Kammersberg!
Für beide Teams warten am Freitag zwei mächtige Herausforderungen!
Das Eliteliga-Team muss nach Langenwang zu den dortigen Rangers, momentan (noch) mit einem Punkt am Tabellenende, aber jeder der dieses Team verfolgt, weiß, was mit dem Heimvorteil möglich ist!
Das Team rund um Sascha Milchrahm ist immer ein unangenehmer Gegner, kampfstark, keine Auseinandersetzung scheuend, kommen die Rangers sehr über ihre Physis. Durch die Kooperation mit der KSV-Eishockey können die Gastgeber aber auch auf einen Pool an Spielern zurückgreifen, die man in Zeltweg bestens kennt. Sollten diese auch zum Einsatz kommen, gibt es dem Spiel der Mürztaler zusätzliche Qualitäten, die nicht zu unterschätzen sind. Die Eisbären Peggau haben dies erst kürzlich zu spüren bekommen, nachdem man einen 5:4 Overtime-Sieg fixieren konnte.
„Wir werden wieder auf unser Spiel schauen. Müssen uns sicher den einen oder anderen Moment an die besonderen Gegebenheiten gewöhnen, aber mit der Qualität meiner Spieler muss ein tadelloses Spiel in Langenwang möglich sein. Hart aber fair, von der Strafbank wegbleiben und Effizienz vor dem Tor, das sollten die Schlüssel zu einem vollen Erfolg sein. Wir können auf den vollen Kader zurückgreifen und werden alles geben, um unsere Winning-Streak weiter auszubauen!“ so ein fokussierter Head-Coach Marko Tadic!
Spielbeginn ist auf der Langenwanger Eisbahn um 19:00 Uhr!
Kleiner Ausblick: Am kommenden Sonntag, 15.12.2024, 19:00 Uhr, gibt es das direkte Rückspiel zu diesem Duell.
BEZIRKSLIGA:
Zur gleichen Zeit steigt das Bezirksliga-Team in St. Peter am Kammersberg auf die „Plottn“ der Haie!
Ein tierisches Duell zweier Teams, die vor allem im Nachwuchs in den letzten Jahren ihre Klingen gekreuzt, aber auch sehr eng zusammengearbeitet und eine Saison lang auch gemeinsam gespielt haben. Daher wird es ein Wiedersehen vieler Spieler geben, deren Wege sich nach Jahren wieder kreuzen.
„Wir werden aber, ob der Freude und der vorweihnachtlichen Zeit sicher keine Geschenke zu verteilen haben!“ führte Head-Coach Markus Stolz an. „Wir haben gesehen, dass wir auch mit den Top-Teams der Liga mithalten können und haben uns neue Ziele gesetzt. Dafür brauchen wir Punkte. Wir gehen mit großem Respekt und ebensolcher Freude an den Road-Trip ins Katsch-Tal heran und werden unser Bestes geben, um den Fans ein gutes Spiel zu liefern!“
Die Wetterprognosen sind gut, also steht zwei feinen Freiluft-Duellen nichts im Wege!